Erst versprühen zwei junge Männer Löschmittel in einer Tiefgarage in Waiblingen, dann leeren sie Bier über die geparkten Autos und zerschlagen die Flaschen. Die Polizei sucht Zeugen.

Waiblingen - Zwei bislang unbekannte junge Männer haben am Freitagmorgen in einer Tiefgarage in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) randaliert. Wie die Polizei berichtet, waren die Männer zwischen 4.15 und 5.50 Uhr in eine Tiefgarage in der Heinrich-Küderli-Straße eingedrungen und haben dort Löschmittel aus zwei bereitgehaltenen Feuerlöschern versprüht.

 

Zudem leerten sie Bier über die geparkten Autos und zerschlugen die Flaschen in der Garage. Anschließend entwendeten sie zwei weitere Feuerlöscher und versprühten den Inhalt um das Gebäude.

Die Polizei sucht weitere Zeugen

Eine Zeugin bemerkte die Wolke aus Löschmittel und sprach die Männer an. Diese wurden der Frau gegenüber frech und flüchteten anschließend in Richtung Mayenner Straße.

Die Zeugin beschrieb die Unbekannten als jugendlich und schätzte sie auf 16 bis 18 Jahre alt. Beide waren etwa 1,80 Meter groß und hatten kurz rasierte Haare, einen hellen Hauttyp und sprachen akzentfreies Deutsch. Beide trugen dunkle Adidas-Trainingsanzügen mit weißen Streifen an der Seite. Weitere Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0 71 51/95 04 22 melden.