Zivilpolizisten haben rund fünf Wochen nach dem gewaltsamen Tod einer Seniorin in Waiblingen einen Verdächtigen festgenommen. Der Mann hatte bei seiner Flucht einen Unfall gebaut. Nun wurde der Verdächtige in ein Gefängnis geschickt.

Gut fünf Wochen nach dem Fund einer toten Seniorin in Waiblingen ist der mutmaßliche Täter von Zivilpolizisten gefasst worden. Die Festnahme des Mannes - ein Angehöriger des Opfers - sei am Mittwoch dramatisch verlaufen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zivilbeamte im Auto hätten den Mann auf der Autobahn 8 in Richtung München verfolgt. Der 48-Jährige bog auf eine Rastanlage bei Gruibingen (Kreis Göppingen), beschleunigte und prallte gegen eine Straßenlaterne. Er wurde in eine Klinik gebracht. Als er am Donnerstag aus dem Krankenhaus entlassen wurde, musste er zum Haftrichter.

 

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Mordverdächtiger verunglückt vor der Festnahme

Der Mann steht im Verdacht, eine 79 Jahre alte Frau in Waiblingen getötet zu haben. Die Seniorin war an Karfreitag mit schweren Verletzungen tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Weil die gerichtsmedizinischen Untersuchungen einen häuslichen Unfall als Todesursache ausschlossen, ermittelten Beamte wegen eines möglichen Tötungsdelikts. Dabei geriet der 48 Jahre alte Angehörige der Frau in Verdacht, ein Amtsgericht erließ einen Haftbefehl.