Weil er offenbar mit dem Fuß vom Bremspedal abgerutscht ist, konnte ein 83-jähriger Autofahrer auf Waiblinger Straße nicht mehr rechtzeitig bei Rot anhalten. Durch den Aufprall wurden drei Autos aufeinandergeschoben. Der Verkehr staute sich bis zum Wilhelmsplatz.

Bad Cannstatt - Ein 83 Jahre alter Autofahrer ist am Freitagmittag, 23. Oktober, in der Waiblinger Straße offenbar mit dem Fuß vom Bremspedal seines Wagens abgerutscht, ist auf dem Vordermann aufgefahren und hat drei Fahrzeuge aufeinander geschoben.Wie die Polizei berichtet, befuhr der Mann gegen 12.15 Uhr die Waiblinger Straße in Richtung Fellbach. Kurz vor der Kreuzung mit der Taubenheimstraße hielten die vor ihm fahrenden Autos wegen einer roten Ampel an. Der 83-Jährige wollte ebenfalls anhalten, rutschte jedoch seinen Angaben zufolge vom Bremspedal ab und schob drei vor ihm fahrende Autos aufeinander. Ein 33-jähriger Autofahrer und seine 28 Jahre alte Beifahrerin, sowie ein 43-jähriger weiterer Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Der 83-Jährige sowie ein 39 Jahre alter Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 21 000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung kam es an der Unfallstelle bis circa 13.30 Uhr zu Behinderungen, der Verkehr staute sich zeitweise bis zum Wilhelmsplatz zurück.