Seinen 95. Geburtstag am 8. Juli feiert Altbundespräsident Walter Scheel in privatem Kreis und nicht mit einem öffentlichen Fest. Er lebt in einem Pflegeheim in Bad Krozingen bei Freiburg.

Seinen 95. Geburtstag am 8. Juli feiert Altbundespräsident Walter Scheel in privatem Kreis und nicht mit einem öffentlichen Fest. Er lebt in einem Pflegeheim in Bad Krozingen bei Freiburg.

 

Bad Krozingen - Altbundespräsident Walter Scheel wird seinen Geburtstag im privaten Kreis mit seiner Ehefrau Barbara (72) feiern. Ein offizielles Fest werde es nicht geben, sagte Scheels Referent Christoph Höppel am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

Scheel, Bundespräsident von 1974 bis 1979, wird am Dienstag nächster Woche (8. Juli) 95 Jahre alt. Öffentliche Auftritte seien dem FDP-Politiker wegen seines hohen Alters nicht möglich. Er lebt in einem Pflegeheim in Bad Krozingen bei Freiburg.

Öffentlich Geburtstag gefeiert hatte er zuletzt vor zwei Jahren. Weil er keine offiziellen Termine mehr wahrnimmt, wird sein Büro in Bad Krozingen zum 1. August geschlossen. Zudem wird nach Angaben des Bundespräsidialamts in Berlin der Dienstwagen abgeschafft.