Es gibt niemand in Baden-Württemberg, der die Wanderwege so gut kennt wie Dieter Buck. Der Autor zahlreicher Tourenbücher und unserer Wandertipps bekommt für seinen Einsatz nun die Verdienstmedaille des Tourismusverbandes überreicht.

Stuttgart - Die Liste seiner veröffentlichten Wanderbücher ist lang, sehr lang. „Ich habe sie kürzlich mal gezählt, es sind genau 147“, erzählt Dieter Buck (66). Seit mehr als 20 Jahren fährt er durch das Land, um neue Touren und Wege auszukundschaften, abzugehen und in Büchern zu veröffentlichen. Auch für unsere Zeitung schreibt er regelmäßig Wandertipps. Gibt es überhaupt noch eine Strecke, die er nicht gegangen ist? Dieter Buck lacht und überlegt kurz: „Die schönsten Wege im Land habe ich schon gemacht, und im Radius von 50 Kilometern um Stuttgart kenne ich auch alle.“