Einmal im Jahr zahlt Bayer eine Dividende an seine Aktionäre aus. Hier erfahren Sie, wann die Auszahlung in diesem Jahr voraussichtlich stattfindet.

Digital Desk: Lukas Böhl (lbö)

Die Bayer AG ist weltweit in den Bereichen Gesundheit, Agrarwirtschaft und Materialwissenschaft tätig ist. Wer Aktien des Unternehmens besitzt, erhält einmal im Jahr eine Dividendenzahlung.

 

Auszahlung der Dividenden 2023

In Deutschland müssen Dividenden spätestens drei Bankarbeitstage nach der Hauptversammlung ausgeschüttet werden. Da die Hauptversammlung der Bayer AG dieses Jahr am 28. April stattfindet, können die Aktionäre also spätestens zum 04. Mai mit der Auszahlung rechnen. Dividendenberechtigt ist, wer die Aktie spätestens zum Stichtag am 28. April im Depot liegen hat. Die Dividendenrendite der Aktie lag in den letzten 10 Jahren bei 2,91 %.

Was macht die Bayer AG?

Die Bayer AG ist in den Geschäftsbereichen Chemie, Pharma und Agrarwirtschaft tätig. Dabei arbeitet das Unternehmen in drei Hauptsparten: Pharmaceuticals, Consumer Health und Crop Science. Die Division Pharmaceuticals ist auf die Entwicklung und Herstellung von verschreibungspflichtigen Medikamenten spezialisiert, während die Division Consumer Health sich auf rezeptfreie Medikamente und Gesundheitsprodukte konzentriert. Die Division Crop Science beschäftigt mit der Entwicklung von Pflanzenschutzmitteln und Saatgut.