Stuttgart ist Mainstream und alle laufen gleich rum? Von wegen! Die Stadt hat mehr zu bieten als Menschen in Einheitstracht - nämlich Modejunkies mit Geschmack. Ab sofort stellen wir euch die Trendsetter aus dem Kessel vor. Dazu gibt's News zu Shops, Stil und Modesünden. Dieses Mal: Griselda Henssler.

Stuttgart - „Ich wünsche mir, dass Stuttgart sich mal mehr traut“, sagt Griselda Henssler (21), als wir sie treffen. Die Textilmanagement-Studentin, die in ihrer Praxisphase beim Eco Fashion Store Greenality (Königsbau Passagen, Fürstenstraße 5) arbeitet, liebt Mode seit sie klein war. Doch so richtig „rausputzen“, könne man sich nicht immer: „In Stuttgart wird man gleich mit schrägen Blicken angestarrt, wenn man sich mal etwas auffälliger kleidet“, sagt sie. Ihren Kunden rät sie dennoch mal zu etwas farbenfroheren Stücken: „Man sollte sich nicht verstecken, und wenn einem etwas steht, umso besser.“ In unserer Bildergalerie zeigt sie, was ihr so steht.