Nach dem Fund eines toten Mannes in der Murr in Burgstetten ist dessen Identität jetzt geklärt. Offen ist allerdings nach wie vor, wie der Mann ums Leben kam.

Rems-Murr : Frank Rodenhausen (fro)

Der Mann, der am vergangenen Mittwochnachmittag tot in der Murr bei Burgstetten entdeckt wurde, ist mittlerweile identifiziert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, handelt es sich um einen 42 Jahre alten rumänischen Staatsangehörigen, der zuletzt als Erntehelfer im Rems-Murr-Kreis tätig gewesen war.

 

Die Kriminalpolizei hatte sich am Freitag mit einer Beschreibung an die Öffentlichkeit gewandt, nachdem ein Abgleich mit Vermisstenmeldungen keinen Erfolg gebracht hatte. Daraufhin seien mehrere Hinweise eingegangen, die letztlich zur Identifizierung des Mannes geführt hatten.

Todesursache nach wie vor ungeklärt

Nach wie vor noch nicht geklärt ist, wie der Mann ums Leben kam. Auch eine bereits durchgeführte Obduktion hat in dieser Hinsicht laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums Aalen noch keine eindeutigen Erkenntnisse gebracht. Auch wie und wo der Mann ins Wasser gefallen ist, sei noch nicht klar. Die Ermittlungen dauerten an, teilt der Polizeisprecher mit – „Hinweise auf eine Fremdeinwirkung“ lägen allerdings nach wie vor keine vor. Spuren einer äußerlichen Gewalteinwirkung seien bei der Obduktion nicht festgestellt worden.

Ein Passant hatte die grausige Entdeckung am Mittwochabend gegen 20.40 Uhr in der Nähe der Kläranlage von Burgstetten gemacht und dann umgehend die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr half bei der Bergung des Mannes, der offenkundig schon längere Zeit im Wasser gelegen hatte.