Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2020 wird bei der S-Bahn die letzte Taktlücke am Vormittag geschlossen: Dann fahren die S-Bahnen auf allen Linien tagsüber im 15-Minuten-Takt. Doch die Fahrgäste müssen sich auch auf Baustellen einstellen.

Stuttgart - Ungeachtet der finanziellen Belastungen im öffentlichen Nahverkehr wegen der Corona-Pandemie setzt der Verband Region Stuttgart zum Fahrplanwechsel im Dezember 2020 auf weitere Verbesserungen im S-Bahn-Verkehr. Freilich werden sich die Fahrgäste der S-Bahn – neben den alltäglichen Beeinträchtigungen – im kommenden Jahr aber vor allem auf die Sperrung der Stammstrecke in der Innenstadt während der Sommerferien einstellen müssen, weil Sanierungsarbeiten notwendig sind. Auch in den Sommerferien 2022 und 2023 wird der Abschnitt wegen der Arbeiten gesperrt.