Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am Mittwochnachmittag eröffnet der Stuttgarter Weihnachtsmarkt und verwandelt die Innenstadt wieder in eine prächtige Weihnachtswelt.

Stuttgart - Am Mittwochnachmittag ist es soweit – um 17 Uhr eröffnet der Erste Bürgermeister Michael Föll im prächtig geschmückten Innenhof des Alten Schlosses den Stuttgarter Weihnachtsmarkt, der zu den größten und ältesten Europas zählt. Sein Aushängeschild sind die aufwendig und liebevoll gestalteten Stände, die Besucher aus nah und fern anlocken. Besonders bei den Nachbarn aus der Schweiz gilt der Stuttgarter Weihnachtsmarkt als äußerst beliebt.

 

Doch nicht nur Glühweinfreunde, sondern auch Musikliebhaber kommen auf ihre Kosten: Jeden Abend geben Chöre und Musikvereine aus Stuttgart und der Region Konzerte im Innenhof des Alten Schlosses sowie auf der Treppe vor dem Rathaus.

Doch bis die Besucher Glühwein und Bratwürste genießen und an den Ständen stöbern können, wird noch bis kurz vor der Eröffnung an den Buden gehämmert, werden die Auslagen bestückt und Tannenzweige und Lichterketten auf den Budendächern angebracht.