Weil der Stadt Ein Airbus nimmt die Südumfahrung

Gegen Mitternacht fuhr der Flieger über die Weil der Städter Südumfahrung. Foto: factum/Weise
Gegen Mitternacht fuhr der Flieger über die Weil der Städter Südumfahrung. Foto: factum/Weise

Von der estnischen Hauptstadt Tallinn war ein Flugzeug zu einer Kaserne in Calw unterwegs – auf der Straße.

Weil der Stadt - Nicht über den Wolken, sondern über die Straße ist am Wochenende ein Airbus A320 transportiert worden. Von der estnischen Hauptstadt Tallinn war er zu einer Kaserne in Calw unterwegs, wo er von nun an dem Kommando Spezialkräfte (KSK) als Übungsobjekt dient. Die Zielgerade dieser langen Reise führte durch den Engelbergtunnel und dann – hier auf dem Foto zu sehen – gegen Mitternacht über die Weil der Städter Südumfahrung. Dort musste man eigens Vorfahrtsschilder abmontieren, damit der Flieger problemlos durchkam. Richtige Probleme gab es dann in Althengstett, wo er in einem Kreisverkehr stecken blieb.




Unsere Empfehlung für Sie