Schwerer Unfall auf der B464 bei Weil im Schönbuch: Eine 72-Jährige kam mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin verstarb noch an der Unfallstelle.

Stuttgart - Eine 72-jährige Autofahrerin ist am Montag bei einem Unfall auf der B464 bei Weil im Schönbuch (Landkreis Böblingen) ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, war die Fahrerin eines Renault Megane kurz nach 18 Uhr auf der Bundesstraße 464 von Holzgerlingen kommend in Richtung Tübingen unterwegs.

 

In einer langgezogenen Linkskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie fuhr auf dem Grünstreifen gegen einen Baumstumpf, wodurch sich das Auto aufstellte und mit dem Dach gegen einen Baum prallte. Anschließend überschlug der Wagen sich und kam neben einem Wildzaun zum Stehen. Die Fahrerin wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Andere Verkehrsteilnehmer wählten den Notruf. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen verstarb die Frau noch an der Unfallstelle.

Die Bundesstraße musste bis 22.30 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Zur Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Unfallgutachten an sowie die Sicherstellung des Unfallfahrzeuges. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarztwagen, die Feuerwehr Weil im Schönbuch mit sieben Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg insgesamt acht Streifenbesatzungen im Einsatz.