Ein Vater will zusammen mit seinem zweijährigem Sohn den großen Bruder vom Kindergarten abholen. Der kleine Junge ist allerdings zu ungeduldig: Er läuft ohne Schuhe, Jacke und Papa durch den Ort.

Weilheim an der Teck - Weil sein Vater zu langsam war, hat sich ein zweijähriger Junge am Mittwochmittag alleine auf die Socken gemacht – und damit einen Polizeieinsatz nach sich gezogen. Wie die Polizei mitteilt, bemerkte eine Passantin gegen zwölf Uhr bei ihrer Fahrt auf der Zellerstraße in Weilheim an der Teck (Kreis Esslingen) einen kleinen Jungen. Er war alleine ohne Jacke, ohne Schuhe und nur mit Strümpfen auf dem Gehweg gegenüber einer dortigen Tankstelle unterwegs. Sie fuhr mit dem Jungen zur Polizei.

 

Dort angekommen wollte der Zweijährige keine Personalien angeben. Er erklärte lediglich, dass seine Eltern „Mama und Papa“ heißen würden.

Kleinkind wollte den Bruder aus dem Kindergarten abholen

Zwischenzeitlich ging ein Notruf bei der Polizei ein: von Eltern, die ihren kleinen Sohn suchten. Den Eltern konnte bereits am Telefon mitgeteilt werden, dass ihr Sohn auf der Wache auf sie wartete.

Wie schließlich bekannt wurde, wollte der Zweieinhalbjährige zusammen mit seinem Vater den Bruder aus dem Kindergarten abholen. Da der Vater aber aus Sicht des Sohnes zu viel Zeit benötigte, um sich anzuziehen, machte er sich schon mal auf den Weg. Er öffnete die Haustür und marschierte einfach los.