Wie aus Weintrauben edle Tropfen werden, erfahren Besucher am Wochenende in der Kelter Bad Cannstatt. Die Wengerter öffnen ihren Keller und gewähren Einblicke in ihre Arbeit. Wein kann natürlich auch gekostet werden.

Bad Cannstatt - Wie aus Weintrauben edle Weine werden, erfahren Interessierte am Samstag und Sonntag, 5. und 6. April, bei den Weingärtnern Bad Cannstatt, Rommelstraße 20. Beim Tag der offenen Kelter gibt es am Samstag zwischen 14 und 20 Uhr sowie am Sonntag zwischen 11 und 18 Uhr für zehn Euro die Möglichkeit, an geführten Touren durch den Weinkeller teilzunehmen, bis zu 20 Weine zu verkosten und Kellermeister und Wengertern Fragen zur Weinherstellung zu stellen. Dazu gibt es schwäbische Spezialitäten sowie ein Rahmenprogramm.

 

Wanderung und Kräuterspaziergang

Am Samstag führt der Neckarguide Wolfgang Zwinz eine Wanderung vom Max-Eyth-See zur Kelter der Weingärtner Bad Cannstatt. Die Teilnahme an der zehn Kilometer langen Wanderung kostet acht Euro, Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Max-Eyth-See. Am Sonntag um 11 Uhr führt die Kräuterpädagogin Claudia Nafzger durch den Travertinpark. Treffpunkt ist am Eingang des Weinverkaufs, die Teilnahme kostet ebenfalls acht Euro. Anmeldungen für Wanderung und Kräuterspaziergang sind unter der Telefonnummer 54 22 66 oder per E-Mail an info@badcannstatt-weine.de möglich.