Zusätzlich zum 2. Platz im Einzel bei Best of Riesling gewinnt Moritz Haidle aus Kernen auch noch den Pro Riesling Erzeugerpreis. Er erklärt, warum ihn das besonders freut.

Kernen - Die riesige Überraschung kam ziemlich gegen Ende der in diesem Jahr online gestreamten Preisverleihung des internationalen Weinwettbewerbs Best of Riesling. Denn dass er in der Kategorie IV, also beim Lagen-Riesling trocken, mit 93 Punkten für seinen 2019 Stettener Stäudlen Riesling einen zweiten Platz beim weltweit größten internationalen Rieslingwettbewerb erreicht hatte, das wusste Moritz Haidle schon seit längerem. Der Paukenschlag am Ende der virtuellen Preisverleihung: Das Weingut Karl Haidle erhält in diesem Jahr auch den von der veranstaltenden Vereinigung Pro Riesling und dem Meininger Verlag gemeinsam vergebenen Erzeugerpreis für das beste Gesamtsortiment.