Ein Unbekannter ist mit einem Sprinter auf eine Frau, die im Feld bei Weissach mit ihren Hunden spazierging, zugerast.

Böblingen - Nur mit einem Sprung in den benachbarten Graben hat sich eine 53 Jahre alte Hundebesitzerin am Dienstag um 10 Uhr davor retten können, von einem noch unbekannten Autofahrer auf einem Feldweg überfahren zu werden.

 

Sie war mit ihren beiden Hunden zwischen Weissach und Flacht (Kreis Böblingen) spazieren gegangen, als ihr der Unbekannte vermutlich mit hoher Geschwindigkeit entgegenkam. Auch als er sich der Spaziergängerin näherte, bremste er dem Bericht zufolge nicht ab. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, rettete sich die Frau mit ihren Tieren in den Graben. Dabei erlitt die 53-Jährige leichte Verletzungen.

Der Unbekannte, der vermutlich einen weißen Sprinter fuhr, raste unbeeindruckt in Richtung Grabenstraße in Weissach davon. Die Polizei bittet nun Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0 71 52/60 50 zu melden.