Schwere Schäden haben Jugendliche an den historischen Gebäuden der Weissacher Wehrkirche hinterlassen.

Böblingen - Die Dächer der denkmalgeschützten Gebäude der Wehrkirche in Weissach (Kreis Böblingen) sind am Mittwochabend durch darauf herumkletternde Jugendliche schwer beschädigt worden. In mehreren Bereichen lösten sich Ziegel und stürzten zu Boden, wo sie zerbrachen. Im Dach entstanden so teils sichtbare Löcher.

 

Zeugen hatten gegen 21.15 Uhr zwei Gestalten auf dem Gebäude beobachtet und sie gegenüber der Polizei als Jugendliche oder Heranwachsende beschrieben. Insgesamt sollen sich fünf Personen innerhalb der Mauern des Areals aufgehalten haben, berichteten sie. Diese ließen dort auch ihren Müll zurück. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0 71 52/99 91 00 zu melden.