Je tausend Euro muss ein Mann bezahlen, der zwei Mädchen sexuell berührt hat. Er war zuvor schon wegen Missbrauchs verurteilt worden.

Böblingen : Ulrich Stolte (uls)

Als würde die Verurteilung vor einem halben Jahr eine Lawine lostreten: Nachdem unsere Zeitung über einen Prozess berichtete, bei dem ein Ex-Gemeinderat einer Schönbuch-Kommune wegen Missbrauchs einer Minderjährigen verurteilt wurde, hatten sich zwei weitere geschädigte Frauen an die Behörden gewandt. Der Fall ist allerdings länger her, und der Tatzeitpunkt ließ sich nicht genau bestimmen, vermutlich lag er im Jahr 2008 oder 2009. Die sieben oder acht Jahre alten Mädchen hatten mit dem damals Heranwachsenden bei einem Seniorenmittagstisch in der Gemeindehalle Fangen gespielt. Dabei hatte er die Mädchen hochgehoben und betatscht.