Ein 22-Jähriger und ein 24-Jähriger sollen im Raum Wendlingen einen schwunghaften Handel mit Cannabis betrieben haben. Die beiden operierten von einer Unterkunft für Asylbewerber aus.

Wendlingen/Oberboihingen - Die Polizei ist zwei Männer im Alter von 22 und 24 Jahren auf die Spur gekommen, die von einer Asylbewerberunterkunft in Wendlingen aus einen schwunghaften Handel mit Cannabis betrieben haben sollen. Die Verdächtigen sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.

 

Einer der Gambier wohnte in der Unterkunft in Wendlingen, der anderen in einer Unterkunft in Oberboihingen. Die Kripo nahm die beiden am Donnerstagvormittag in ihren Zimmern fest. Bei der Durchsuchung der Räume fanden die Ermittler mehr als 1700 Euro mutmaßliches Dealergeld sowie mehrere verkaufsfertig abgepackte Cannabisportionen. Auch in der als Umschlagsplatz genutzten Wendlinger Unterkunft wurden die Beamten fündig und stellten eine geringe Menge Cannabis sicher. Die zwei Männer, die die örtliche Szene versorgt haben sollen, wurden noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt, der die Haftbefehle in Vollzug setzte. Die zwei Beschuldigten wurden dann in Justizvollzugsanstalten gebracht.