Wendlingen Unbekannte versuchen neun Motorroller zu stehlen

Von Patrick Kuolt 

Mutmaßlich mehrere bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Wendlingen versucht, insgesamt neun Motorroller zu stehlen. Ein Roller wurde geklaut.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu möglichen Tätern machen können. Foto: dpa/Friso Gentsch
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu möglichen Tätern machen können. Foto: dpa/Friso Gentsch

Wendlingen - Unbekannte haben bereits in der Nacht auf Mittwoch zwischen Mitternacht und 6 Uhr versucht, im Stadtgebiet von Wendlingen mehrere Motorroller zu stehlen. Wie die Polizei berichtet, machten sich mutmaßlich mehrere Personen an insgesamt neun Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller zu schaffen. Diese wurden dadurch teilweise erheblich beschädigt.

Bei einem schwarzen Motorroller des Herstellers Tauris waren die Diebe in der Straße Im Vogelsang erfolgreich. Der Roller, an dem das Versicherungskennzeichen ULU-393 angebracht war, wurde als gestohlen gemeldet. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an den Fahrzeugen auf mehrere tausend Euro.

Zeugen, die Angaben zu den Taten und insbesondere möglichen Tätern machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Wendlingen unter der Telefonnummer 07024/920990 zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie