Auch 2023 wird Thomas Gottschalk eine Ausgabe „Wetten, dass..?“ moderieren. Nach aktuellem Planungen soll die ZDF-Show in Offenburg stattfinden.

2021 wurde der TV-Klassiker „Wetten, dass..?“ wiederbelebt. Auch im kommenden Jahr soll Thomas Gottschalk (72) am Vorabend des Totensonntags die ZDF-Show präsentieren. Wie eine ZDF-Sprecherin am Mittwoch sagte, werde die nächste „Wetten, dass..?“-Ausgabe nach jetzigem Stand am 25. November 2023 in Offenburg stattfinden.

 

Zuvor hatte „Bild“ berichtet, dass der Termin der schon lange angekündigten weiteren Revival-Ausgabe feststehe. „Ich glaube, gemeinsam mit über zehn Millionen Zuschauern, davon 45 Prozent in der „jungen Zielgruppe“ weiterhin an das Format und freue mich, wenn es weitergeht“, zitierte „Bild“ den Showmaster.

Fast 14 Millionen Zuschauer schalteten 2021 ein

Das ZDF hatte 2021 „Wetten, dass..?“ mit Promis, Wetten sowie Gottschalk und an seiner Seite Michelle Hunziker zurückgeholt. Die als einmalig angelegte Nostalgieshow aus Nürnberg sahen damals fast 14 Millionen live. Das ZDF verkündete deshalb danach, auch 2022 und 2023 jeweils eine Version der Samstagabendshow über die Bühne gehen zu lassen. Die diesjährige Ausgabe am 19. November aus Friedrichshafen verfolgten rund 10,1 Millionen.

Zwischen 1981 und 2014 gab es die Show regulär mit mehreren Ausgaben pro Jahr. Davon moderierte Gottschalk 1987 bis 1992 sowie von 1994 bis 2011. Die Fernsehsendung „Wetten, dass..“ wurde von Frank Elstner erfunden.