Dem Sommer geht noch nicht die Puste aus: Ende der Woche und in der kommenden Woche erreichen die Temperaturen noch einmal bis zu 30 Grad. Ein Rekord ist das allerdings nicht.

Offenbach - Es wird in den kommenden Tagen noch einmal heiß: „Ein ausgedehntes Hochdruckgebiet hat Deutschland in den kommenden Tagen im Griff“, sagte die Meteorologin Jacqueline Kernn vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach am Donnerstag. Im Südwesten seien sogar 30 Grad möglich. Von Temperaturrekorden ist Deutschland aber weit entfernt: 1947 wurden Mitte September verbreitet über 30 Grad gemessen, in Hamburg waren es sogar über 35 Grad. 

 

Im Norden bleibt es kühler

Bereits am Freitag präsentiert sich das Wetter  mit blauem Himmel und Sonnenschein, die Temperaturen steigen auf 22 bis 28 Grad. Zu Beginn des Wochenendes geht es im Süden mit diesem Sonnenwetter bei ähnlichen Temperaturen weiter. Allerdings kann es etwas dauern, bis sich die Nebelfelder endlich aufgelöst haben. Im Nordwesten und Norden sind die Aussichten nicht ganz so gut: Hier dominieren Wolken den Himmel, es kann etwas regnen. 

Am Sonntag wird es sonnig und heiter, die Temperaturen steigen verbreitet auf 24 bis 30 Grad. Nur im Norden bleibt es bei 19 bis 24 Grad deutlich kühler.