In dieser Woche bleibt es zunächst sonnig und angenehm warm. Zum Wochenende hin könnte es wieder ungemütlich werden.

Stuttgart - Sonnig und trocken, warm aber nicht zu heiß - der Dienstag im Südwesten wird angenehm. Der Tag startet mit fast wolkenlosem Himmel, im Tagesverlauf ziehen bloß einzelne Quellwolken ins Land, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Dazu gebe es „Temperaturen im angenehm warmen Bereich“, sagte Meteorologin Sabine Krüger am Morgen. Die Werte klettern demnach auf etwa 20 Grad im Bergland, am Oberrhein könne es bis zu 25 Grad geben.

 

„Die nächsten Tage ist dann vor allem der Norden in puncto Sonne etwas benachteiligter“, sagte Krüger. Wolken, teilweise auch Regen, ziehen den Prognosen zufolge bereits zum Mittwoch in den Norden Baden-Württembergs, zum Ende der Woche könnte dann auch für den Rest des Landes nass-graues Wetter auf dem Programm stehen.