Der Frühling verwöhnt uns zurzeit mit angenehmen Temperaturen und reichlich Sonne, und am Freitag wird es sogar noch besser. Ein kleiner Wermutstropfen folgt dann allerdings am Wochenende.

Stuttgart - Bereits seit einigen Tagen verwöhnt uns das Wetter in Stuttgart und der Region mit zweistelligen Temperaturen, die sich örtlich um die 20-Grad-Marke befinden.

 

Hier geht es zum Wetter für Stuttgart und die Region.

Und es kommt noch besser: Während die Marke am Donnerstag bereits überschritten wird, setzt der Freitag noch einen drauf. „Der März verabschiedet sich in Stuttgart mit satten 24 Grad, Sonne pur und einem nahezu wolkenlosen Himmel“, sagt Sarah Jäger, Meteorologin beim Deutschen Wetterdienst (DWD). Somit verpasst die Landeshauptstadt nur knapp einen Sommertag, der laut Definition bei 25 Grad beginnt.

Das Wochenende wird eher durchwachsen

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings: Das Wochenende wird nicht mehr ganz so schön. „Ab Samstag streift uns ein Tiefdruckgebiet, das uns einige Wolken beschert“, erklärt Sarah Jäger. Deshalb soll es nicht mehr ganz so warm werden, obwohl „20 Grad für Anfang April doch recht ordentlich sind“, gibt die Meteorologin zu verstehen.

In der Nacht zum Sonntag steigt dann das Schauerrisiko, und auch am Sonntag kann es den einen oder anderen Regenguss geben, während sich die Temperaturen knapp unter der 20-Grad-Marke einpendeln – gleiches gilt übrigens für den Wochenbeginn.

„Am Dienstag wird es aber schon wieder freundlicher und es geht bergauf mit den Temperaturen“, prognostiziert Sarah Jäger. Nach durchwachsenem Start zeigt sich der April dann wohl doch noch von seiner freundlichen Seite – zumindest was das Wetter betrifft.