Eine gute Rehabilitation nach einer Krankheit ist eine wichtige Voraussetzung, um ein normales Leben führen zu können.

Stuttgart - Krank wird jeder einmal im Leben. Dann kommt es darauf an, wie gut die Heilung abläuft. „Gerade bei älteren Menschen ist dies aber nicht immer ganz so einfach“, weiß der Internist und Hausarzt Suso Lederle aus Erfahrung. Wichtig sei eine möglichst gute und „bewegliche“ Lebensperspektive – und hier kann die Rehabilitation bei der Rückkehr in den Alltag einen wichtigen Beitrag leisten. Genau um dieses Thema ging es dieser Tage im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gesundheit beginnt im Kopf“ im Stuttgarter Rotebühlzentrum. Als Experten hatte Lederle, der diese Reihe moderiert, Clemens Becker eingeladen, den Chefarzt der Fachabteilung für Altersmedizin und Rehabilitation am Stuttgarter Robert-Bosch-Krankenhaus.