Wiernsheim Unter Drogeneinfluss: 19-Jähriger baut Unfall

Von wed 

Der junge Mann kommt mit seinem BMW von der Straße ab, das Auto überschlägt sich.

Der 19-jährige BMW-Fahrer ist mit Alkohol und Drogen im Blut unterwegs. Foto: dpa
Der 19-jährige BMW-Fahrer ist mit Alkohol und Drogen im Blut unterwegs. Foto: dpa

Wiernsheim - Ein 19-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen auf der Landesstraße 1134 in Wiernsheim einen Unfall gebaut. Wie die Polizei berichtet, stand er unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Gegen 6 Uhr war er mit seinem BMW von Mühlacker kommend in Richtung Pinache unterwegs. In einer Rechtskurve kam der 19-jährige Fahrer nach links von der Straße ab. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr eine Böschung hinunter. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort. Verletzt wurde niemand.

Im Fahrzeug fand die Polizei einen Rucksack mit Drogenresten. Bei der Überprüfung der Halteranschrift trafen die Beamten den jungen Mann an. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als einem Promille. Der 19-Jährige musste seinen Führerschein abgeben.