Gleich mehrere Unfälle hat ein betrunkener 49-jähriger Autofahrer am Montagabend in Burgstetten verursacht. Endstation einer wilden Fahrt war ein Acker, wo sich sein Auto überschlug.

Burgstetten - Ein Autofahrer hat bei seiner Fahrt durch Burgstetten im Rems-Murr-Kreis am Montagabend mehrere Unfälle verursacht und an seinem Fahrzeug letztlich einen Totalschaden angerichtet. Zunächst war er beim Abbiegen auf den Kundenparkplatz eines Lebensmittelgeschäfts im Teilort Burgstall mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. Der offenkundig betrunkene Autofahrer sei ausgestiegen, habe seinem Unfallgegner eine Visitenkarte übergeben, dann aber weitergefahren, heißt es im Bericht der Polizei.

 

Gegenverkehr wird gefährdet

Zeugen berichteten, dass er während seiner Fahrt in Richtung Burgstall mehrfach unkontrolliert auf die Gegenfahrbahn geriet. In Burgstall wendete er sein Fahrzeug und streifte dabei eine Gartenmauer. Danach fuhr er weiter auf die Landesstraße, wo er im Bereich der Kreuzung zur Erbstetter Straße trotz Gegenverkehrs zum Überholen ansetzte. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos konnte noch ausweichen, der 49-Jährige geriet nach links auf den Grünstreifen und fuhr dort einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen um. Beim Gegensteuern verlor er vollends die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam mit diesem von der Straße ab und überschlug sich auf einem Acker.

Bei dem Unfall wurde er leicht verletzt, was ihn jedoch nicht davon abhielt, die Beamten, die ihn in ein Krankenhaus begleiteten, zu beleidigen. Ersten Tests zufolge hatte der Mann 2,6 Promille Alkohol im Blut. Sein Auto muss er als wirtschaftlichen Totalschaden mit 3000 Euro abschreiben.

Die Polizei hat nach eigenen Angaben letztlich ein 25-Jähriger alarmiert, der sich am Dienstag bei unserer Zeitung gemeldet hat. Er habe seinen Wagen gewendet, nachdem ihn der betrunkene Autofahrer zuvor durch seine Fahrweise gefährdet hatte. Als dieser vor dem Lebensmittelmarkt aus dem Auto ausgestiegen war, sei sein Auto zurückgerollt. Der 25-Jährige habe die Handbremse angezogen und als der Mann weiterfuhr die Verfolgung aufgenommen, um ihn zum Anhalten zu bewegen.

Geschädigte sollen sich bei der Polizei melden

Weitere Verkehrsteilnehmer, die durch den betrunkenen Autofahrer gefährdet oder geschädigt wurden, werden nun gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0 71 91/90 90 in Verbindung zu setzen.