Kinderturnwelt Gedacht ist das Angebot für Vier- bis Achtjährige. Mit dem Rundwegheft ausgestattet können die Kleinen alle Stationen absolvieren. Besuchergruppen können sich aber auch verteilen, so dass die Kinder die Stationen in unterschiedlicher Reihenfolge absolvieren. Es ist auch denkbar, die Aufgaben auf mehrere Besuche zu verteilen. Kinder unter vier Jahren sollten von den Eltern unterstützt werden.

 

Kosten Die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg hat 700000 Euro für die Einrichtung der Kinderturnwelt eingebracht. 200000Euro hat der Verein der Freunde und Förderer der Wilhelma beigesteuert. Die Kosten für die Begleithefte für jedes Kind, die sogenannten Reisehefte, übernimmt die Kinderturnstiftung.

Die Wilhelma in Zahlen Rund 2,14 Millionen Menschen haben im vergangenen Jahr den Zoologisch-Botanischen Garten mit seinen knapp 30 Hektar und 8000 Tieren in 1000 Arten besucht. Im Pflanzenbestand sind 6000 Gattungen in der Wilhelma vertreten.

Termin Heute wird die Kinderturnwelt in der Wilhelma eröffnet. An diesem Wochenende werden alle Stationen von Mitarbeitern der Kinderturnstiftung betreut.