Um 8.40 Uhr hat ein Bewaffneter eine Bank in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) überfallen. Er flüchtete mit Beute – derzeit fahndet die Polizei nach dem Täter. Wer ihn erkennt, sollte den Notruf wählen.

Winnenden - Eine Bank in der Marktstraße in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) ist am Dienstagmorgen überfallen worden. Der Räuber betrat laut der Polizei gegen 8.40 Uhr den Schalterraum in der Marktstraße, zog eine Pistole und erbeutete ungefähr 40 000 Euro. Danach ergriff er die Flucht. Der Bankräuber wird folgendermaßen beschrieben: Rund 1,70 bis 1,75 Meter groß, normale Figur, dunkle Jacke, vermutlich trug er blaue Jeans.

 

Die Polizei fahndet noch immer nach dem geflüchteten Täter. Wer Hinweise zur Tat oder auf einen Verdächtigen geben kann, der dort entweder vor der Tat oder anschließend bei der Flucht aufgefallen ist, sollte sich dringend bei der Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 oder unter 110 melden. Gegen 9 Uhr waren in der Umgebung schwarze Limousinen der Kriminalpolizei gesichtet worden, die mit Blaulicht in Richtung Winnenden fuhren.

Nähere Details zur Tat kann ein Polizeisprecher nach dem Banküberfall noch nicht nennen: „Unsere Ermittler sind gerade vor Ort, es gibt Zeugen, die jetzt befragt werden.“ Auch am Nachmittag war der Täter noch nicht gefasst. „Wir hoffen darauf, dass es Bilder aus den Überwachungskameras gibt, die wir für eine Fahndung verwenden können“, so der Sprecher. Diese würden in Kürze veröffentlicht .