Stuttgart wird von der Kälte regiert - Freud und Leid des Winters treffen aufeinander. Wir zeigen, worauf es an kalten Tagen ankommt.

Stuttgart - Sibirien-Hoch "Cooper" hat Stuttgart fest im Griff. Eisige Temperaturen, ein schneidender Ostwind und jede Menge bibbernder Menschen - Freud und Leid der Winterzeit treffen aufeinander. Wintersport-Begeisterte werfen sich voller Enthusiasmus in die Schneewehen, mancher Normalbürger kommt im Kampf mit dem eigenen Auto ins Fluchen. Auch skurrile Geschichten gibt es jetzt. Zum Beispiel die von Flamingos, die aus dem Eiswasser gerettet werden müssen.

 

Für Mensch und Tier kann die Kälte gleichermaßen gefährlich werden. Doch mit einigen Tipps und Tricks und viel Elan kann das eisige Wetter auch Freude bereiten. Und immerhin: die Sonne strahlt vom Himmel. Das ist doch immerhin schon etwas. Mit unserem Kälte-ABC zeigen wir, wie Sie am besten durch die kalten Tage kommen.