Schneebedeckte Straßen und Verkehrschaos – der Winter hat sich mal wieder in den Kessel verirrt. Wir haben uns umgeschaut und verraten euch zehn Dinge, die Stuttgart:innen tun, sobald es draußen schneit.

Man mag es kaum glauben aber der Kessel wurde heute Nacht mal wieder von Schneeflocken überrascht. Vom Bärensee bis nach Bad Cannstatt - die Stadt liegt unter einer dünnen Schneedecke begraben.

 

Wir haben uns im schwäbischen Winterwonderland umgeschaut und verraten euch zehn Dinge, die man jetzt in Stuttgart macht.

1. Fotos, Fotos, Fotos

via GIPHY

Um festzustellen, ob es in Stuttgart geschneit hat, schaut man entweder aus dem Fenster oder einfach bei Instagram vorbei. Denn sobald es hier im Kessel schneit, versinken auch sämtliche Stuttgarter Instagram-Accounts im Schnee. #winterwonderland

2. Hoffen, dass man nicht mit der Kehrwoche dran ist

via GIPHY

Kehrwoch' isch immer! Und vor allem, wenn draußen viel Schnee liegt. Denn der Gehweg, der Hof und der Weg zu den Mülltonnen muss auf jeden Fall ständig geräumt sein. Somit ist die Kehrwoche aktuell fast schon ein Full-Time-Job. Viel Spaß, gell?!

3. Spätestens um 6 Uhr morgens Schnee schippen

via GIPHY

Aprops Kehrwoche: Einige Nachbarn nehmen das Thema bekanntlich sehr ernst. Und so wird man bei Schneefall nicht mehr vom Wecker, sondern vom schneeschippenden Nachbarn geweckt – um 6 Uhr morgens! Danke für Nichts!

4. Den „Oh, des isch aber viel Feinstaub“-Witz bringen

via GIPHY

Ist das Schnee oder Stuttgarter Feinstaub? Hahaha ha ha…

5. Gestresst das Auto freikratzen

via GIPHY

Merke: Hat man es eilig, ist die Eisschicht auf der Windschutzscheibe immer besonders dick. Und so kratzen jeden Morgen im ganzen Kessel schlechtgelaunte Menschen ihre Scheiben frei... Start your day right! 

6. Mit 4 km/h durch den Kessel fahren

via GIPHY

Spätestens nach drei Schneeflocken herrscht im Kessel bekanntlich das größte Verkehrschaos überhaupt. Und so schleichen die Autofahrer durch die Stadt, während andere mit Sommerreifen die Weinsteige runterrutschen und für blockierte Straßen sorgen. Wie wärs mit einem Schlitten?

7. Spaziergänge nur mit „Heißgetränk“

via GIPHY

Der Hype "Spaziergang" reißt natürlich auch bei Schneefall nicht ab. ABER: „Bei DEM Wetter“ muss man seinen Coffee to go auf jeden Fall „Heißgetränk“ nennen, gell?!

8. Über die Gefahren von Streusalz diskutieren

via GIPHY

DES ISCH HIER VERBOTEN, ODER?!

9. Den Kessler und Weißwein draußen im Schnee kühlen

via GIPHY

Sorry, im Kühlschrank war kein Platz mehr. Ich geh mal kurz auf den Balkon...

10. Ständig überall erwähnen, dass es schneit

via GIPHY

Ach übrigens, es schneit!