Bei ARD und ZDF heißt von diesem Wochenende an wieder: Wintersport nonstop. Und da sage noch einer, sportlich drehe sich in den Medien alles nur noch um Fußball.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Peter Stolterfoht (sto)

Stuttgart - Wer behauptet, der deutsche Sport würde in den Medien nur noch aus Fußball bestehen, der sollte unbedingt einen Blick ins TV-Programm werfen – oder gleich den Fernsehapparat einschalten. Denn von jetzt an übernimmt bei ARD und ZDF wieder der Wintersport das sportliche Kommando. An den kommenden 18 Wochenenden übertragen die beiden Sender samstags und sonntags nonstop im Wechsel von morgens bis abends die Wettbewerbe auf Eis und Schnee. Insgesamt kommen dabei 500 Stunden Liveberichterstattung zusammen. Los geht es mit Rodeln in Innsbruck und dem Slalom im finnischen Levi. Es folgt die Polen-Schalte mit Skispringen (in Wisla) und Eisschnelllauf (in Tomaszow Mazowiecki).