Die Stadt Stuttgart behauptet, noch über den Kauf des Kaufhof-Parkhauses in der Innenstadt zu verhandeln, doch der Eigentümer widerspricht.

Stuttgart - Verwirrspiel um die städtebauliche Neuordnung des Areals hinter dem Stuttgarter Rathaus, auf dem sich das Parkhaus der Galeria Kaufhof befindet: Während die Stadt gegenüber unserer Zeitung und Stadträten behauptet, mit der Signa-Gruppe des österreichischen Investors René Benko aktuell über den Kauf des markanten Kaufhof-Parkhauses an der Steinstraße zu verhandeln, und versucht, ihr Vorkaufsrecht zu nutzen, dementiert der Eigentümer jegliche Veräußerungsabsicht. Ein Signa-Sprecher betonte auf Anfrage, das Parkhaus, aber auch das Kaufhaus an der Eberhardstraße langfristig im eigenen Bestand halten zu wollen. Und: Man sehe sich als verlässlichen Partner der Stadt. Benko hat die Warenhäuser Kaufhof und Karstadt zusammengeführt, mittlerweile gehören ihm die Immobilien und die Grundstücke komplett.