Wirtschaftsfaktor Blogging Gesund leben

Von  
Louisa Dellert bloggt zum Thema gesunder Livestyle. Foto: privat

Früchtesmoothies, Sportübungen und Botschaften zur Selbstliebe: seit zweieinhalb Jahren bloggt Louisa Dellert unter dem Name „Fit Trio“ rund um ein gesundes Leben. Auf Instagram ist sie mit knapp 200 000 Followern eine der prominenten Fitnessbloggerinnen. „Anfangs habe ich nur Fotos von Sport und meinem Essen geteilt“, sagt die 26-Jährige. Mittlerweile hat sie sich selbstständig gemacht: „Zwischen zehn und elf Stunden investiere ich täglich für den Blog und die sozialen Netzwerke“, sagt Dellert.

„Ich fotografiere mich beim Sportmachen und drehe Videos, zeige mein Essen und erstelle Rezepte, teste verschiedene Produkte, beantworte Mails und besuche Veranstaltungen.“ Sie hofft, dass sich ihr Blog irgendwann nur noch mit den eigenen Produkten finanziert, wie selbst designten Trinkflaschen oder „Bootcamps“ an den Wochenenden. Noch geht sie Kooperationen mit Sportherstellern oder anderen Firmen ein: „Je nach Reichweite kann man pro getestetes Produkt zwischen 250 bis zu 1000 Euro verdienen“, sagt sie.




Unsere Empfehlung für Sie