Singende und trötende Fans haben Portugals Superstar Christiano Ronaldo vor dem entscheidenten Gruppenspiel gegen den Iran um den Schlaf gebracht. Ronaldo blieb nicht tatenlos.

Saransk - Iranische Fans haben vor dem entscheidenden Gruppenspiel gegen Portugal das Team um Superstar Cristiano Ronaldo um die Nachtruhe gebracht. Ronaldo bat die singenden und trötenden Anhänger vor dem Mercure-Hotel in Saransk höchstpersönlich um Nachtruhe, indem er am Fenster erschien und andeutete, er wolle gerne schlafen.

 

Die etwa 50 Fans auf der Straße jubelten - und machten weiter. Die Iran-Fans waren gegen 23 Uhr mit Vuvuzelas und einer Trommel vor dem Vier-Sterne-Hotel erschienen. Wenig später tauchte Ronaldo am Fenster auf legte seinen Kopf auf die flachen Hände, um zu zeigen, dass er schlafen wolle. Die Szene erinnerte an das Champions-League-Achtelfinale im März, als Fans von Paris St. Germain am Vorabend des Rückspiels in Paris vor dem Hotel von Real Madrid gefeiert hatten. Am nächsten Tag gewann Real 2:1, Ronaldo köpfte das 1:0, Paris schied aus. Portugal reicht am Montagabend (20.00 Uhr MESZ/ZDF) ein Remis zum Einzug ins Achtelfinale, Iran braucht einen Sieg.