Die Cousins Gerhard und Bernd Mlady haben sich ihren zweiten WM-Titel im Radball geholt. Vor 4500 Fans in der Stuttgarter Porsche-Arena sorgte auch Kunstrad-Weltmeister Lukas Kohl für Gänsehaut-Atmosphäre.

Sport: Heiko Hinrichsen (hh)

Stuttgart - Als er die Goldmedaille des Radball-Weltmeisters über seinem Regenbogentrikot hängen hatte, da musste sich Gerhard Mlady erst einmal selbst zwicken. „Ich schwebe noch auf einer Wolke und werde noch ein bisschen brauchen, um diesen Triumph zu realisieren“, sagte der 31-jährige Defensivspieler, nachdem er mit seinem Cousin Bernd zum zweiten Mal nach 2017 den WM-Thron im Radball bestiegen hatte. Noch in den Gruppenspielen hatten die Deutschen gegen das Duo aus der Schweiz beim 0:1 ihre erste und einzige Niederlage bei den Stuttgarter Titelkämpfen bezogen.