Nach dem verzagten Auftritt gegen Liechtenstein hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegen Armenien begeistert – und das hat viel mit dem neuen Bundestrainer zu tun.

Sport: Marco Seliger (sem)

Stuttgart - Zum Schluss wurde es fast kitschig. Die laue Stuttgarter Spätsommernacht bot ein kleines Heimatkonzert. Der Stadion-DJ spielte unten in Cannstatt ein paar Hits der Fantastischen Vier ab, und die ohnehin schon begeisterten Fans in der Arena wippten, sangen und ja, sorry, liebe Fantas und andere Hip-Hopper, sie schunkelten auch zu den vertrauten Klängen mit. Irgendwie also waren die 18 000 Zuschauer im Stadion kurz nach dem Schlusspfiff passend zum eingespielten Song der Fantas „zusammen groß“ mit den Jungs auf dem Rasen, die fröhlich winkten auf ihrer Ehrenrunde. Es war ein echtes Heimspiel: bei der Partie selbst und danach, akustisch, aus den dröhnenden Stadionboxen.