Wochenendbeilage : Ingmar Volkmann (ivo)

Wochenendbeilage Ingmar Volkmann (ivo)

Ingmar Volkmann ist Redakteur in der Wochenendbeilage von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten sowie stellvertretender Redaktionsleiter des Stuttgarter Zeitung Magazin. Geboren 1977 im pittoresken Pforzheim, zog er 1998 nach Stuttgart. Nach Abschluss des Geschichte-, Anglistik- und Germanistik-Studiums an der Universität Stuttgart und an der University of Westminster in London volontierte er beim Stuttgartmagazin Lift. Die Redaktion des Monatstitels leitete er von 2007 bis 2012. Daneben veröffentlichte er Beiträge unter anderem in der „taz“, dem Fußballkulturmagazin „11 Freunde“ und beim Stuttgartblog „kessel.tv“. Von 2012 bis 2016 war ivo in der Lokalredaktion der StZ für Essen und Trinken zuständig. Von 2016 bis 2020 war er Titelautor der Stuttgarter Zeitung mit einem Faible für popkulturelle Themen. Seit 1. Juni 2020 Teil des Teams Wochenende bei StZ und StN. Feierte kürzlich sein Coming-out als (Hinterhof-)Gärtner. Liest Bücher und ist süddeutscher Meister in der Disziplin Netflix leergucken.

E-Mail: ingmar.volkmann@stuttgarter-zeitung.de

Twitter: @Aussenreporter

Instagram: @ingmarvolkmann