Neues Leben auf dem Campingplatz in Murrhardt: Monika und Ingo Wiesner haben ihre edle Wohnung gegen einen Wohnwagen getauscht. Nun leben sie auf dem Campingplatz – und sind überglücklich. Von der Entdeckung einer ungeahnten Freiheit.

Region: Verena Mayer (ena)

Murrhardt - Das silberne Hirschgeweih hängt tadellos an der Wand hinter dem Esstisch. Das Zebrafell liegt sorgfältig geplättet auf dem Boden vor dem Sofa. Die Bilder von den Kindern, als sie klein waren – reizend anzuschauen in der Fotogalerie neben dem Kamin. Die Hemden, Blusen, Kleider und Jacken – perfekt aufgereiht im begehbaren Kleiderschrank nebenan. Der Fernseher – nicht zu übersehen, so riesig wie er an der Wand im Wohnzimmer hängt. Das Interessanteste dabei: Wiesners benutzen ihn fast gar nicht mehr. Weil sie fast nur noch draußen sind. Spazieren im Wald, chillen auf der Terrasse, paddeln auf dem See – was sich halt so anbietet in ihrem neuen Zuhause, dem Campingplatz am Waldsee in Murrhardt.