Der letzte Bauabschnitt des Quartiers auf der Flandernhöhe im Esslinger Norden soll Anfang des Jahres 2025 fertiggestellt sein. Mit der Mietersuche wird ab dem Frühjahr 2024 begonnen.

Zwischen dem Ina-Rothschild-Weg und der Flandernstraße im Esslinger Norden rollen wieder die Bagger: Die Esslinger Wohnungsbaugesellschaft (EWB) baut hier zwischen den Wohnblocks ein weiteres Gebäude mit 33 Mietwohnungen. Die Drei- und Vierzimmerwohnungen verfügen über eine Fläche zwischen 60 bis 90 Quadratmetern und sollen zu üblichen Marktpreisen angeboten werden, sagt eine Sprecherin der EWB. Die Baugenehmigung für das Projekt wurde im Dezember vergangenen Jahres erteilt. Seither habe man große Anstrengungen unternommen, um einen zügigen Baubeginn des letzten Baukörpers auf der Flandernhöhe West zu initiieren und die Bebauung im Gebiet damit abschließen zu können, schreibt die EWB in einer Pressemitteilung.