Hochhausboom
In der Region Stuttgart werden zurzeit viele Hochhäuser gebaut. In Bietigheim-Bissingen das Wohn- und Geschäftshaus Sky (67 Meter hoch, 18 Geschosse), auf dem Böblinger Flugfeld entsteht das Projekt Weitblick (drei Baukörper, der höchste davon 45 Meter hoch und mit 15 Geschossen), in Fellbach wird am Gewa-Tower gebaut (107 Meter hoch, 34 Geschosse) und am Milaneo in Stuttgart entsteht der Wohnturm Cloud No. 7 (61 Meter, 18 Geschosse), in dem ein Apartment etwa eine Million Euro kosten soll.

 

Trump-Tower
Lange vergessen scheint, dass 2001 ein Trump-Tower für den Stuttgarter Pragsattel konzipiert wurde. Das Projekt scheiterte wenige Jahre später, weil ein Streit um die Grundstücke entbrannte und weil potenzielle Mieter ausblieben. Jetzt wird am Pragsattel der Wohnturm Skyline Living gebaut: 75 Meter hoch, 21 Geschosse.

Gipfelwerte
Die hohen Gebäude in Ludwigsburg sind 75 Meter (Wüstenrot), 70 Meter (Marstall), 65 Meter (Friedenskirche) und 40 Meter (mhplus) hoch.