Der Bund für Umwelt und Naturschutz mahnt, dass in Mühlhausen wertvolle Freiflächen überbaut werden sollen und das angesichts des Klimawandels.

Mühlhausen - Wie Gerhard Pfeifer, der Geschäftsführer des BUND in einer Pressemitteilung erklärt, sollte wenigstens die Stadt Stuttgart das maximal Mögliche tun und nicht mit noch mehr Asphalt und Beton die Klimakrise befördern. Pfeifer kritisiert die neuesten Pläne zum Straßen- und Wohnungsbau in Stuttgart. Er erklärt, viele Jahre sei es bei der öko-sozialen Mehrheit im Gemeinderat Konsens gewesen, dass Wohnungsbau nicht auf den letzten Äckern und Wiesen stattfinden soll. Wie man am geplanten Baugebiet Schafhaus in Mühlhausen sehe, habe sich die SPD hier für eine Zerstörung wertvoller Freiflächen umentschieden, indem sie dem Bebauungsplan-Aufstellungsbeschlusss vor Kurzem zustimmte.