Nach einem Wohnungsbrand in Oberjettingen gibt es hohen Sachschaden, zum Glück aber keine Verletzten. Ursache war wohl eine defekte Mehrfachsteckdose.

Oberjettingen - Ein Sachschaden von etwa 50 000 Euro entstand bei einem Wohnungsbrand am Donnerstag gegen 10.25 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Zollernweg in Oberjettingen (Kreis Böblingen).

 

Wie Polizei und Feuerwehr vermuten, war wohl ein technischer Defekt die Ursache dafür, dass sich eine Mehrfachsteckdose im Wohnzimmer der Wohnung im zweiten Obergeschoss entzündete. Der Bewohner versuchte laut Polizeibericht noch, den Brand zu löschen, rettete sich dann jedoch auf den Balkon. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten ihn von dort.

Die Räume sind vorerst nicht mehr bewohnbar

Insgesamt befanden sich 22 Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Jettingen und Nagold mit insgesamt vier Fahrzeugen, darunter eine Drehleiter, vor Ort. Gegen 12 Uhr war der Einsatz beendet. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Weitere Gebäudeteile wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.