Über dem Hofgut Mauren bei Holzgerlingen kündigt sich ein Wolkenbruch an. Ein Naturschauspiel ohnegleichen.

Mauren/Holzgerlingen Ein packendes Naturschauspiel hat unser Mitarbeiter Wilfried Vilz am Freitagabend um 18.30 Uhr über dem Hofgut Mauren auf den Fotochip gebannt. Mit geballter Wucht kündigt sich ein Unwetter an und lässt nichts Gutes ahnen. Zum regenreichen Wolkenbruch selbst kam es dann allerdings erst in der Nacht, meint der Holzgerlinger. Sein Foto ist alles andere als ein Zufallsprodukt. Den Standort rund 800 Meter unterhalb vom Holzgerlinger Schützenbühlring hat sich Wilfried Vilz schon tags zuvor auserkoren, nachdem der Wetterumschwung vorhergesagt worden war. Am Freitagabend selbst hat er seiner Nikon dann kurzerhand einen Polfilter und einen Blauverlaufsfilter vorne drauf geschnallt. (mmü) Foto: Wilfried Vilz -