Die XO-Crew hat mal wieder allen Grund zum Feiern: Ihre Partyreihe Nachtschicht wird fünf. Wir haben den drei Veranstaltern aus gegebenem Anlass fünf Fragen zum Fünfjährigen gestellt.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)

Stuttgart - "Der Turn-Up des Jahres" darf, kann und soll diesen Freitag erwartet werden, zumindest wenn es nach XO-Entertainment geht. Denn die Crew rund um Denis Gugac, Marc Fioriti und Blendi Krasniqi hat allen Grund zu feiern - die Party-Reihe Nachtschicht wird fünf. Kein Wunder lautet die Devise an besagtem Abend erst recht: "Früh kommen, spät gehen." Also eigentlich alles wie immer, bis auf eine Sache: Thema Deko. "Wir werden den Abend ein bisschen spezieller gestalten als sonst - vor allem dekorativ", verspricht Denis.  

 

Aber wie fing damals eigentlich alles an? Beim Gedanken zurück müssen die drei Veranstalter schmunzeln. "Oh mein Gott, wie ich damals aussah!" und "Erinnert ihr euch noch an meine rote Lederjacke?" sind Sätze, die dabei fallen. Der Freitag sei im Stuttgarter Nachtleben kaum existent gewesen, so Marc. "Mainstream Sound und Langeweile haben die Freitagabende dominiert." Und dann ging die Nachtschicht an den Start. "Da war nie nichts los." Am Anfang zwar hauptsächlich dank der eigenen Leute, sind mittlerweile regelmäßig Partypeople aus Konstanz, Rottweil und der Schweiz zu Gast.

Was es sonst noch zum Fünfjährigen zu sagen gibt, folgt - wie könnte es auch anders sein - in Antworten auf fünf Fragen.

5 Jahre Nachtschicht - der erste Gedanke?

Geile Zeit - kommt uns noch gar nicht so lange vor. Wir lassen's weiterhin krachen!

Beschreibt die Nachtschicht mit 5 Worten - warum ist die Party ein Muss am Freitagabend?

Abwechslungsreiche Musik und coole Gäste.

Nennt die 5 beliebtesten Songs der Nachtschicht.

XXTRAKT - Higher (Massapeals HAF Remix)

Charly Black & J Capri - Wine & Kotch

Khia - My Neck, My Back

MHD - AFRO TRAP Part.3

Future - Mask off

Der typische Nachtschicht-Gast in 5 Worten.

Da reichen keine 5 Worte! (lacht) Der typische Nachtschicht Gast kommt früh, geht spät und trinkt viel.

Wie soll es in den nächsten 5 Jahren weitergehen?

In den nächsten fünf Jahren wollen wir uns natürlich weiter vergrößern und neue Dinge im Zusammenhang mit der Event-Organisation starten. Es gibt interessante Projekte im Bereich Events, Gastronomie und auch als Agentur, die angedacht sind. Was davon realisiert wird - we will see. Viele neue Leute kennenlernen, die alten Freundschaften vertiefen und weiterhin so gute Partys im Romy S. feiern wie bisher. Und die Leute vor schlechter Musik im Club beschützen - haha - was sich unsere DJs übrigens auch auf die Fahnen geschrieben haben.

Ganz nach dem Motto "Get your Clique together and join us", also schnapp' dir deine Leute und komm' vorbei, gibt's hier das passende Video zum Event.