Youtube-Video von Dodokay James Bond kann schwäbisch

Von red 

Sein Name ist Bond, James Bond. Nur nicht im neuen Youtube-Video von Comedian Dodokay. Da heißt der Mann mit der Nummer 007 Dieter und ist ein waschechter Schwabe.

Stuttgart - James Bond und die Frauen – das ist nichts Neues. Im aktuellen Youtube-Video von Comedian Dodokay überzeugt der Spion mit der Lizenz zum Töten aber nicht etwa durch sein Geheimagenten-Dasein, sondern mit Massage-Duschen, selbstabsenkenden Klodeckeln und Elektroflächenteilspeicherheizungen.

Denn „die wahre Geschichte hinter dem Mann mit der Nummer 007“ – wie es im Video heißt – ist eine andere: Er ist Außendienstler für Sanitärprodukte – und Schwabe. Und weil der Name James zu einem Schwaben anscheinend so gar nicht passt, heißt der Sanitärvertreter im Clip „Bond, Dieter Bond“.

Das Bond-Video ist nicht das erste, das Comedian Dodokay, der aus Reutlingen kommt und eigentlich Dominik Kuhn heißt, synchronisiert hat. Ob Donald Trump und Hilary Clinton, Barack Obama oder Tagesschausprecher Jan Hofer – alle werden mit Dodokays Hilfe zu waschechten Schwaben.