Die Messe Bread and Butter soll laut Zalando kommendes Jahr nicht stattfinden. Doch der Modehändler besiegelt damit nicht das Ende der bei Modefans beliebten Schau.

Berlin - Europas größter Online-Modehändler Zalando kehrt seinem Aushängeschild in der Modebranche, der Messe Bread and Butter, den Rücken. Im kommenden Jahr werde die Fachmesse nicht ausgerichtet, sagte eine Sprecherin des Berliner Unternehmens am Mittwoch. Dies sei eine strategische Entscheidung. Zalando wolle stärker auf personalisiertes Marketing setzen. Dafür sei die Bread and Butter aktuell nicht das richtige Format.

 

Unternehmen hält weiterhin Markenrechte

Allerdings halte das Unternehmen weiterhin die Markenrechte und es sei möglich, dass in Zukunft eine gleichnamige Veranstaltung in anderer Form stattfinde.

Das 2008 gegründete Unternehmen trug die Messe dreimal in Berlin aus. Das „Handelsblatt“ hatte zuerst von der Absage berichtet.