Eine Frau stürzt in einen Versorgungsschacht, Besucher werden verprügelt. Auf dem Flugfeld kam es am Samstag zu Vorkommnissen, die nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen sind.

Am Samstag fand auf dem Festplatz am Flugfeld in Böblingen das „Mallorca Total Sommer Festival“ statt, das von mehr als 4000 Feiernden besucht wurde. Von den Einsatzkräften des Polizeireviers Böblingen wurde die Veranstaltung als überwiegend friedlich und fröhlich beschrieben. Trotzdem registrierte die Polizei mehrere Straftaten.

 

Schläge ins Gesicht

Ein Handy wurde gestohlen. Ein 34 Jahre alter Mann, der einem Platzverweis nicht nachkommen wollte, wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen. Dies führte dazu, dass er mehrere Beamte und Beamtinnen noch auf dem Festplatz, im Streifenwagen und später beim Polizeirevier beleidigte. Ein 21-Jähriger und ein 26 Jahre alter Mann wurden auf dem Festivalgelände von bislang unbekannten Tätern ins Gesicht geschlagen.

Frau stürzt in Schacht

Und eine 21 Jahre alte Frau stürzte in einen Versorgungsschacht. Bislang unbekannte Täter hatten den Schachtdeckel zuvor ausgehoben und zur Seite gelegt. Die Frau übersah das Loch im Boden und fiel hinein. Sie erlitt leichte Verletzungen. Eine bislang Unbekannte sprach hierauf die 22-jährige Begleiterin der Verletzten an.

Vermutlich kann diese unbekannte Zeugin Angaben zu den Tätern machen. Insbesondere sie, jedoch auch alle anderen Zeugen, die Hinweise in Sachen Körperverletzungen geben können, werden gebeten, sich unter Telefonnummer 0 70 31/ 13 25 00 mit dem Polizeirevier Böblingen in Verbindung zu setzen.