Der so genannte Polizeibrunnen in Bad Cannstatt ist von Unbekannten mit Mineralöl verunreinigt worden. Die Polizei musste den Mineralwassertrinkbrunnen vorübergehend sperren.

Unbekannte Täter haben in einem bislang unbekannten Zeitraum den so genannten Polizeibrunnen in der Lammgasse in Bad Cannstatt verunreinigt. Bei dem Polizeibrunnen handelt es sich um einen Mineralwassertrinkbrunnen. Die Polizei musste den Brunnen vorübergehend sperren und sucht nun nach Zeugen.

 

Wie die Stadt Stuttgart, Feuerwehr und Polizei berichten, hatte ein Passant am Montag kurz nach 16 Uhr einen Kanister, in dem sich offenbar Mineralölreste befanden, neben dem sogenannten Polizeibrunnen entdeckt. Das Wasser des Brunnens war damit offenbar verschmutzt worden. Die alarmierte Feuerwehr band daraufhin das Öl und saugte das belastete Wasser ab, während Polizeibeamte am Brunnen Hinweisschilder anbrachten. Mitarbeiter des Tiefbauamts reinigten den Brunnen.

Mittlerweile ist die Sperrung aufgehoben und der Brunnen kann wieder genutzt werden. Über die Höhe des Schadens ist derzeit nichts bekannt. Die weiteren Ermittlungen laufen. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 zu melden.