Zu schnell unterwegs: Ein junger Mann hat bereits am späten Freitagabend in Böblingen durch seine gefährliche Fahrweise einen Unfall verursacht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Böblingen - Die Polizei sucht weitere Zeugenhinweise für ihre Ermittlungen im Zusammenhang mit einem Unfall, der sich am Freitagabend in Böblingen ereignet hat. Vorausgegangen war dem Unfall eine Straßenverkehrsgefährdung. Laut Polizeibericht war ein 43-jähriger Fiat-Fahrer gegen 23.20 auf der Stuttgarter Straße unterwegs und wollte nach links in die Robert-Bosch-Straße abbiegen. Dabei wurde er vom Mercedes eines 23-Jährigen überholt, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein soll und den Fiat streifte.

 

Der junge Mercedes-Fahrer kam dadurch ins Schleudern und nach etwa 50 Metern zum Stehen. Beim dem Zusammenstoß zogen sich der 43-Jährige und sein 47-jähriger Mitfahrer leichte Verletzungen zu. Der Führerschein des 23-Jährigen wurde von der Polizei beschlagnahmt. Beide beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 25.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die weitere Hinweise zu der Straßenverkehrsgefährdung machen können, sich unter Telefon (07031) 13-2500 beim Polizeirevier Böblingen zu melden.